Wasserqualität unserer Seen und Flüsse wird immer schlechter

Wenn man die letzten Jahre verfolgt hat, wie sich die Wasserqualität unserer Baggerseen und Flüsse entwickelt hat, gabs es immer wieder mal einen Sommer in dem einzelne Seen wegen Algenpest oder sonstiger Mikrolebewesen und Bakterien gesperrt werden mussten. Daran konnte man sich gewöhnen.
Aber in letzter Zeit leidet die Wasserqualität der Gewässer in der Bundesrepublik Deutschland ganz erheblich. Schon wieder wurden zwei Leichen in einem See gefunden. Und das auch noch zerstückelt !

Ich bin ja nicht so jemand der zu Hause Statistik aus Zeitungsberichten erstellt, aber da ich ja viel Internetzeitung lese, fällt mir auf, daß in den letzten Jahren immer mehr Menschen posthum in deutschen Gewässern versteckt werden. Liegt das an den verbesserten Suchmethoden, oder deponieren die immer mehr Leichen dort wo andere schwimmen gehen ?*
Zudem gibts auch immer mehr dynamische Gruppendiskussionen auf den Straßen unserer Großstädte, bei denen sich besonders zivilisierte Gruppen in
bester 4. Weltkriegsmanier mit Stöckchen auf den Kopf hauen, um sich gewisse Rangordnungen und Gebietsansprüche zu erstreiten. Ebenso verhält es sich mit Wild-West-Duellen, bei denen mit waschechten Schießeisen gegeneinander angetreten wird. Geradezu inflationär ist die Anzahl der täglichen Berichte aus der Republik.

Vielleicht sollten wir es machen wie der Türke und mehr Zeitungen verbieten, vielleicht wirds dann wieder besser mit der Wasserqualität.

————————–
*Update 25.04.2017:

Nein es liegt leider nicht an der vermehrten Presseberichterstattung, es gibt wirklich einen starken Anstieg bei Mord und Totschlag. Die Kriminalitätsstatistik 2016, gibt dem gefühlten Anstieg recht. -> http://www.n-tv.de/politik/Starker-Anstieg-bei-Mord-und-Totschlag-article19807048.html

Update 16.08.2017:
https://www.welt.de/vermischtes/video167718528/Passanten-entdecken-Kopf-einer-Leiche-im-Wasser.html
https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/PANORAMA/Hamburger-Polizei-setzt-Suche-nach-Leichenteilen-fort-artikel9976834.php
zwar nicht in deutschen Gewässern aber fast Zeitgleich mit Hamburg: http://www.n-tv.de/panorama/Frau-entdeckt-abgetrennte-Beine-article19986804.html

Schreibe einen Kommentar