Die Kreuzzüge – eine Statistik die man in der Schule nicht erfährt

Also ich kann mich noch erinnern, als man in der Schule im Geschichtsunterricht erzählt bekommen hat, daß es die Kreuzzüge gegeben hat und dies sozusagen ein Raubzug gegen den Islam/Orient gewesen wäre, und damit in gewisser Weise ein moralischer Schandfleck in der Geschichte des christlichen Abendlandes und des Christentums wäre, etc. pp..

Es scheint aber anders gewesen zu sein, als man hierzulande allgemein im Bewußtsein hat.

So gab es vergleichsweise nur wenige christliche Unternehmungen gen Orient, aber sehr viele und lange andauernde Besatzungen durch die Muslime im christlichen Abendland, wie z.B. in Spanien, wie hier im folgenden Video sehr anschaulich verdeutlicht wird:

2 Gedanken zu „Die Kreuzzüge – eine Statistik die man in der Schule nicht erfährt

  1. Pingback: Holy Fuck ! | Achim Kinzelmann´s Blog

  2. Pingback: Wo sie recht hat, hat sie recht | Achim Kinzelmann´s Blog

Schreibe einen Kommentar