Hat Trump Greta erhört ?

Schon 2000 Infizierte weltweit durch Corona Virus, 56 Tote. China. Frankreich und auch bei uns in Berlin soll es Infizierte geben. Hat Trump im Giftschrank des CIA was entdeckt, was wirklich gegen den Klimawandel hilft ? Wenn das so weiter geht, können wir … äh … also jedenfalls die, die Corona überleben, den CO2 Ausstoß der nötig ist die Welt zu retten, eventuell noch schaffen. Aber die zu erwartenden hunderte Millionen Leichen dürfen dann halt nicht verbrannt werden, wegen dem Treibhauseffekt.
Wir hier in Augsburg, haben ja quasi einen Platz in der ersten Reihe, da seit KUKA den Chinesen gehört, hier in Augsburg mehr Chinesen rumlaufen als man das für möglich halten könnte. Also öffentlicher Nahverkehr in Augsburg wird wohl bald aussehen wie in Japan mit Papiermundschutzmasken und Einweggummihandschuhen.

____________________
UPDATE 13.02.2020:
Ups, schade daß Corona keine Aktie ist, das geht steil bergauf. Heute ein sprunghafter Anstieg von 45.000 auf 60.000 Infizierte und mittlerweile ca. 1300 Tote.
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Es wird aussdem befürchtet, daß wenn man das Virus nicht unter Kontrolle bekommt, bis zu 2/3 oder 60 Prozent der Weltbevölkerung infiziert werden könnten.
Bei gerechneten ca. 7 Mrd. Menschen und einer derzeitigen Sterblichkeitsrate von ca. 2 Prozent wären das in etwa 100 Millionen Tote. Aber bei so vielen kranken Menschen würden dann wohl die Behandlungsmöglichkeiten kollabieren und die Sterblichkeitsrate würde wohl stark ansteigen, was meiner ursprünglichen „Spaßprognose“ von mehreren hundert Millionen Toten dann deutlich näher kommen würde. Vor 5G bräuchten wir dann in näherer Zukunft jedenfalls nicht mehr die größte Angst haben. Und Sachen aus China würde man dann ja eh eher meiden …

UPDATE 18.02.2020:
je nach Modell wird derzeit von bis zu 600.000 Infizierten ausgegangen
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/coronavirus-dieser-ausbruch-ist-beispiellos/ar-BB106m3q

UPDATE 01.03.2020:
also wenn der Corona Virus wirklich von Greenpeace, oder vom CIA, oder den Nazis hinter dem Mond, oder dem Mossad kommt um die Welt zu retten:
(Zynismus on) Es funktioniert (Zynismus off)

Schreibe einen Kommentar