Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft, die Sache mit den Zeiten …

Nachdem die PC-Spiele Förderung von der CDU/CSU ja, nach der zuerst medienwirksam inszenierten Show, klammheimlich wieder gestrichen wurde, möchte sich nun die CDU in Person von Herr Axel Voss als kompetent in Sachen „IT-Zeugs“ präsentieren.
Dabei fällt mal wieder auf, daß die deutschen Politiker anscheinend keinen blassen Schimmer von der Realität haben. So fällt im Interview der Satz: „Sonst werden wir brutal abgehängt und zur Digitalkolonie der Anderen, China und USA vor allem.“
Also die CDU ist der Meinung wir werden in ZUKUNFT, wenn wir nichts machen brutal abgehängt. Buhahahaha …. SCNR …
Also wenn man die Zeitung die letzten Jahrzehnte aufmerksam gelesen hätte, dann könnte man ahnen, daß wir seit Jahrzehnten was IT-Technik angeht, brutal abgehängt sind, und IT-mäßig auf Gedeih und Verderb von den USA abhängig sind, wie im übrigen auch alle anderen Staaten, wie man am Beispiel China und Android/Huawei erst kürzlich gesehen hat. Wir haben zwar Konrad Zuse, aber der ist leider schon tot. Den glorreichen Rest der IT-Welt haben fast ausschließlich die Amis in der Hand. Mehr Kolonie geht nicht.
Und nun möchte die CDU plötzlich ein ähnlich großes Budget für die IT-Entwicklung wie für den Klimawandel, jetzt , nachdem die gesamte IT-Welt schon komplett zu Ende entwickelt ist, alle Standards zementiert sind und Neuentwicklungen fast immer auf den bereits entwickelten Patenten von anderen fußen.
CDU/CSU, guten Morgen, pennt ruhig weiter …

Schreibe einen Kommentar