Neulich im fernen Lande namens „Meuchel – Raubmord – Hegemonieland“ …

… da saßen drei schräge Vögel vorm Nahrungsmittelausgabelager. 

Sie sangen ihre Vogellieder und eines ging so: „… piep piep … dann muasst di‘ aber warm anziehn, wenn’s des ned uns übergibst … piep piep …“

Kurz danach waren sie weggeflogen. 

Heute in der Höhle schoss der Obervogel dem unfreiwilligen Helden mit Stichen ins Gesicht und sang sein Raubvogellied. Und das ging so: „… piep piep … Danke dass du mir das jetzt übergibst … piep piep …“. 

Dabei möchte der unfreiwillige Held seine Sachen den Vögeln gar nicht übergeben … aber diese Vögel scheinen unter einer Art magischen Naturschutz zu stehen, da die Förster und Jäger sich gar nicht für diese Vögel zu interessieren scheinen. 

Und das war es für heute schon wieder mit dem Märchen liebe Kinder. 

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder Märchen aus fernen und längst untergegangenen Ländern gibt. 

Schreibe einen Kommentar