Wissenschaftler vermuten: Islam nur ein Missverständnis

Nach der Entdeckung von alten Schriften (hier unterhalb ein Foto davon), vermuten die Wissenschaftler, daß ein fehlendes Satzzeichen zur Entstehung des Islam geführt hat.

fundstueck001

Das Schriftstück, welches gefunden wurde, lautet, wie im Bild zu sehen ist:
„Mohammed ist der letzte Prophet von Gott.“
Diesen Satz hat die kleine Schwester von Mohammed an einen Laternenpfahl geklebt, als er ihr mal wieder ihre Barbiepuppen geklaut hatte, und diese gegen seine „He-Man“-Spielzeugsoldaten antreten ließ. Da sie aber erst in der 1. Klasse war, war ihre Rechtschreibung noch nicht so gut.
Der Satz den sie eigentlich schreiben wollte, war:
„Mohammed ist der Letzte. (Unterzeichnet von) Prophet von Gott.“
Dieser Umstand führte zur Entstehung der fünften großen Weltreligion, da man natürlich annahm, daß geklebte Botschaften an Laternenpfählen nicht lügen würden.
Als die Schwester älter wurde, wunderte sie sich warum die ganzen Leute so ein Aufhebens um ihren doofen Bruder machten, hatte die Sache mit dem Spruch aber schon längst vergessen.

Ein Gedanke zu „Wissenschaftler vermuten: Islam nur ein Missverständnis

  1. Pingback: Islamischer Tattoo Prank | Achim Kinzelmann´s Blog

Schreibe einen Kommentar